· 

Bericht der Generalversammlung

Am Freitag, dem 22.02.19, fand im Landgasthof Hirsch in Lossburg die Generalversammlung der Jungen Chöre statt.

 

Die 1. Vorsitzende Nadine Langenwalder begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Enderle.

 

Chorleiterin Waltraud Seidel berichtete nun ausführlich über die einzelnen Chorgruppen. Bei den Smiley Kids sangen 31 Kinder, bei den Sweet Voices 20 Jugendliche und bei den No Limits 37 Frauen. Problematisch sind die kurzfristigen Absagen der Probenbesuche per WhatsApp.

 

Als nächstes gab sie einen Rückblick auf die Veranstaltungen, die in 2018 stattgefunden hatten sowie einen Ausblick auf 2019 und 2020. Vor allem für die No Limits stehen 2019 etliche Termine, auch außerhalb von Loßburg, an. Waltraud Seidel bedankte sich auch beim gesamten Vorstand und den Eltern für die tatkräftige Unterstützung im gesamten Jahr.

 

Kassiererin Stefanie Pohl informierte über Kontostände und die größten Posten des vergangenen Jahres. Die Kassenprüferinnen Birgit Bester und Kristin Schnell bescheinigten ihr eine tadellose Kassenführung und in ihrem Bericht schlug Kristin Schnell eine Entlastung der Kassiererin vor, die einstimmig erteilt wurde.

 

Nach einem Grußwort der Gemeinde übernahm Hr. Enderle die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt.

 

Turnusgemäß standen Neuwahlen des 2. Vorstands sowie des Schriftführers auf der Tagesordnung. Hr. Enderle fungierte als Wahlleiter. Die Wahlen wurden offen mit einer Abstimmung per Handzeichen durchgeführt.

 

Stefanie Feistner stellte sich als 2. Vorsitzende nicht mehr zur Wahl. Hierfür wurde Sandra Holzapfel einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.

 

Als Schriftführerin stellte sich Sandra Burkhardt zur Wiederwahl. Auch sie wurde einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt. Diana Matt stellte sich als neue 2. Beisitzerin zur Verfügung und wurde ebenfalls einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.

 

Bürgermeister Enderle dankte den Wiedergewählten für ihre Bereitschaft und gratulierte zur Wahl.

 

Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich Nadine Langenwalder bei Stefanie Feistner und verabschiedete sie mit einem Präsent aus der Vorstandschaft. Da es keine weiteren Anträge gab, schloss Nadine Langenwalder die Sitzung.