Musikalische News aus Lossburg und der ganzen Welt lieferten die Jungen Chöre in ihrem Jahreskonzert „Hallo Welt“ – der neue Radiosender aus Lossburg geht auf Sendung - am Samstag, 17.11.18, in der vollbesetzten Turnhalle in Lossburg. Es war ganz schön was los in der Gemeinde – vom Feuerwehreinsatz bis zum Löwenausbruch im Zirkus – der neue Radiosender aus Lossburg hatte also einiges zu berichten. So musste bei den Smiley Kids die Feuerwehr mit dem Feuerwehrlied und dem Feuerwehr-Mambo ausrücken während beim Frauenchor No Limits zwei Löwen aus dem Zirkus in Freudenstadt ausgebrochen waren und während „The lion sleeps tonight“ zum Glück wieder eingefangen werden konnten. Als Studiogäste waren Chorleiterin und Musikschulleiterin Waltraud Seidel und Leandra Hagendorn vom Ballett-Institut Hagendorn aus Freudenstadt zu Gast und informierten über allerlei Wissenswertes zu ihren Chor- und Ballettgruppen bzw. Instrumentalunterricht an der Musikschule Lossburg. Mit beeindruckenden Darbietungen präsentierten die Tänzerinnen des Ballett-Instituts sogleich auch einen Vorgeschmack auf ihre große Ballett-Gala im Februar 2019 im Kurhaus in Freudenstadt.
Aber nicht nur Lossburg, sondern die ganze Welt wurde im Konzert thematisiert. „Heal the world“ von den Sweet Voices oder auch der „Earth Song“ und "Für diese Welt", welche beide von den Sweet Voices und No Limits gemeinsam gesungen wurden, regten zum Nachdenken an, wie wir unsere Welt erhalten und schützen können.
Evergreens und Stimmungsmacher gehörten aber selbstverständlich auch ins Programm. Die Sweet Voices animierten das Publikum bei „Marina“ zum Mitsingen und die No Limits brachten mit ihrem Queen-Medley ordentlich Stimmung in die Turnhalle. Begleitet wurden die Chorgruppen an diesem Abend von Stefanie Egelhof am Klavier, Michael Osswald am E-Bass, André Frey am Schlagzeug, sowie Sandra Burkhardt am Keyboard. Mit „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und „We Are The World“ endete die Sendezeit von „Hallo Welt“ und die Premiere des ersten Lossburger Radiosenders war ein voller Erfolg, nicht zuletzt dank der beiden Moderatorinnen Sandra Holzapfel und Pauline Kielwein, die charmant durchs Programm führten.